ZUBEHÖR | Futterstation von Pfotenolymp

Submitted by Sebastian on Sun, 05/03/2020 - 17:12
ZUBEHÖR | Futterstation von Pfotenolymp

Heute geht es um Katzenzubehör für unsere Fellnasen. Wir möchten euch die wunderschöne und hochwertige Futterstation von Pfotenolymp vorstellen. Diese wurde uns von Jan und Thomas vom Pfotenolymp zum Testen überlassen.

Grundausstattung
*Grundausstattung für Katzen
ZUBEHÖR | Futterstation von Pfotenolymp | YOUTUBEMajas Youtube Kanal kostenlos abonnieren

Pfotenolymps Philosophie, Nachhaltigkeit

Pfotenolymps Philosophie steht für nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte bei deren Herstellung Naturmaterialien wie Holz, Bambus und Baumwolle verwendet werden. Plastik wird vermieden wo es nur geht, und wenn dann wird Recyclingkunststoff eingesetzt. Alle verwendeten Kunststoffe sind recyclebar.

Getestet werden die Produkte übrigens ausgiebig von Rosi und Lotti die Katzen der beiden Gründer. Im Video gibt es die beiden zu sehen. Und passend zur letzten Folge in der es um Futterneid ging, haben wir noch ein paar Futter-Tipps parat und stellen euch eine wunderschöne Futterstation aus Bambus und Keramik vor. Eure wirklich tollen Katzensynonyme gibt’s am Schluss.

Futterstation perfekt für Nassfutter

Das ihr Katzi besser mit artgerechtem und guten Nassfutter statt mit Trockenfutter beköstigen solltet, wisst ihr bereits aus unseren anderen Teilen zum Thema Ernährung. Trockenfutter ist die konzentrierte Nährstoffmenge auf kleinstem Raum und obendrein auch noch wasserbindend, also lieber Nassfutter für die trinkfaulen Ex-Wüstenbewohner.

Trockenfutter lieber als Leckerli. Doch was macht ihr mit nicht aufgefressenen Futterresten? Sollten die Fellgourmets mal zu viel genascht haben und keinen Hunger verspüren, könnt ihr die Reste der Mahlzeit im Kühlschrank aufbewahren. Die Pfotenolymp Futterstation bietet zwei kompakte und sehr hochwertige Näpfe in Manufakturqualität.

Mit einem passenden wiederverwenbaren *Silikon-Stretchdeckel schließt ihr das Futter und die Aromen luftdicht ein und verstaut alles im Kühlschrank. Vor der nächsten Mahlzeit bitte rechtzeitig herausnehmen damit die Nahrung Zimmertemperatur erreicht hat bevor ihr sie verfüttert oder aufwärmen.

hochwertige Näpfe und ergonomisches Futtern

Das könnt ihr im Wasserbad oder in der Mikrowelle. Beide, Deckel und Schale, sind mirkowellengeeignet. Die empfindliche Magenschleimhaut eurer Schnurris wird es danken, wenn sie nicht mit eiskaltem Futter in Berührung kommt.

Eine erhöhte Position des Futters ist für die Schuffelschnuten ergonomischer und das Futter leichter bekömmlich. Aufrechter sitzend wird langsamer gefressen und weniger Luft verschluckt. Die *Futterstation bietet deshalb auch den Zugang zum Futter erhöht an und ist fast 7 cm hoch. Probiert es aus und ihr werdet beim Füttern einen Unterschied bemerken.

Natürlich nur falls eure Schnurriputze auch mitmachen. Damit nichts verrutscht und die aus splitterfreiem Bambus gefertigte formschöne Futterstation sicher steht, ruht sie auf vier beigelegten Gummipads und ist leicht zur Katzennase hin angeschrägt. Falls Ihr oder eure Rabauken sie bekleckert ist das nicht schlimm.

Bambus, nachhaltiger Rohstoff

Die Bambushalterung ist imprägniert. Schmutz kann so nicht eindringen und ist sehr leicht entfernbar. Die *Keramiknäpfe sind spülmaschinenfest und ebenfalls leicht zu reinigen. Und das Beste an ihnen, ihr könnt sie *einzeln nachkaufen, falls mal einer kaputt geht oder gerade im Kühlschrank steht. Alle Produkte haben wir euch unter dem Video verlinkt. Schaut auch direkt mal bei Pfotenolymp.de vorbei.

Erst einmal ein dickes fettes Dankeschön an euch alle für die vielen tollen Katzen-Synonyme. Schön das so viele dem Aufruf aus dem letzten Video gefolgt sind. Wir mussten bei einigen sehr schmunzeln. Hier kommt das

Best of Schnurriputz-Begriffe

  • Knutschkugel oder Plüschpopo
  • Schnulli oder Buffbuff, weil sie einen immer so dermaßen anbufft
  • Flauschteddy oder Möbelschredder, sehr passend
  • Lakritzschnute fanden wir auch sehr toll, passt auch prima zu unserem Mokka
  • Kamikotze, Traktor oder Kontroletti, weil der Kater alles beobachten und kontrollieren muss
  • Fusselmonster, Miezekotz, Fellärsche oder Donnerbomber, ich glaube hier wird von Mokka gesprochen.

Vielen Dank für Eure Kreativität. Schickt uns fleißig weiter Synonyme. Beim nächsten Mal gibt es wieder ein Best of.

===========

Die Pfotenolymp-Futterstation aus unserem Video:
*https://amzn.to/2mkPGb6

passende Ersatznäpfe für die Futterstation:
*https://www.pfotenolymp.de/shop/katzenzubehoer/kermiknaepfe-fuer-futterbar-aus-bambus_149_1100

passende Stretch-Silikondeckel:
*https://amzn.to/2nSXW2v

Quellen:
https://www.haushaltstipps.net/katzen-fuettern-8-regeln/

Die mit * gekennzeichnete Links, sind sogenannte Affiliate Links. Sobald Du ein Pro-dukt über diesen Link kaufst, unterstützt Du die Arbeit von Fräulein Maja empfiehlt, Videos zu produzieren. Dadurch entstehen für Dich keinerlei zusätzliche Kosten. Danke für die Unterstützung sagt Fräulein Maja.