Über mich | Kooperation

Zum Abschnitt Mediakit | Kooperation gehts hier.

Deine Katzen lassen dir zu Hause keine Ruhe? Sind ständig aufgedreht und miauen? Dein Sofa, die Tapeten und Stuhlbeine sehen aus, als wäre ein Tornado an ihnen vorbeigezogen? Es sind mehr Urinflecken an deinen Wänden als in einer Kneipentoilette? Du fragst dich, ob deine Katzen dich hassen, ob sie es mit Absicht machen und ob die Abgabe an ein Tierheim vielleicht doch das beste für alle Beteiligten ist? Bewahre Ruhe, atme dreimal tief durch, dir und deinen Schnurrnasen kann geholfen werden.

Sebastian Loch aus Haldensleben, Tierpsychologe

Hallo Katzenhüter*in, mein Name ist Sebastian Loch aus Haldensleben und ich bin Tierpsychologe. Nach erfolgreichem Abschluss des *Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie Lehrgangs der *SGD und reichlich eigener Erfahrung mit scheinbar renitenten Fellträgern, möchte ich dir und deinen Schnuffelschnuten bei der Lösung eurer Probleme helfen. Häufig sind es nicht wirklich Probleme, sondern einfach nur Missverständnisse.

Dass die Katzensprache eine völlig andere als die menschliche ist, wurde mir von Maja beigebracht. Nachdem die vierbeinige Namensgeberin bei uns einzog, wurde meiner Lebensgefährtin und mir schnell klar, dass wir keine menschlichen Maßstäbe beim Erziehen (ja auch Katzen können erzogen werden. :-)) anlegen können. Plötzlich hatten wir nachts regelmäßigen Besuch von der Fellträgerin. Verschlossene Türen hielten sie nicht auf. Die Toilette war regelmäßig zu klein und das tollste Futter schmeckte nicht, obwohl sie jeden Tag etwas anderes gereicht bekam. Die vielen eingefangenen Kratzer waren den häufigen Missverständnissen geschuldet. Hinzu kam bei mir eine mittelschwere Katzenhaarallergie und die stetig wachsende Angst, dieser Lage niemals Herr werden zu können.

Doch Aufgeben zählt nicht, es geht schließlich um ein Familienmitglied. Und so habe ich über die Jahre nach vielen gelesenen Katzenbüchern, Internetforen und Blogs ein Basiswissen angesammelt. Das war dann auch die Zeit, in der Mokka bei uns einzog. Ein waschechter Tierheimkater und ein wirklich lieber Kerl. Die erste Vergesellschaftung hatte Höhen und Tiefen und klappte erst nach sehr langer Zeit. Auch hier waren wir bestimmt genauso verzweifelt wie unsere Fellträger und suchten vergeblich nach einem Tierpsychologen*in. Leider war kein Vertreter dieser Zunft bereit uns zu helfen.
 

Kater Mokka
Kater Mokka
Fräulein Maja
Fräulein Maja

 

Aufgeben zählt nicht, denn auch Mokka gehörte mittlerweile zur Familie. So entschied ich mich schließlich, selbst zu einem Tierpsychologen, zu einem Katzenflüsterer, zu werden. Mittlerweile sind noch Artur und Andcej bei uns eingezogen, und wir leben harmonisch und ausgeglichen mit den Felltigern in unserer Wohnung. Wir sind ein eingespieltes Team und das könnt ihr und eure Schnurris auch werden.

 

Kater Andcej
Kater Andcej
Kater Artur
Kater Artur

 

Damit die vielen schlauen und sensiblen Fellkinder da draußen nicht unentdeckt leiden, frustriert sind, dadurch gestresst und krank werden, habe ich mich entschlossen, mein Wissen zu teilen. Seit 3 Jahren gibt es unsere kompakten und kostenfreien Wissenspakete als YouTube-Videos und auch in diesem Blog. Dabei arbeite ich mit Veterinären und anderen Katzenerfahrenen zusammen. Die Informationen sind fundiert und sorgsam recherchiert.

Tappt nicht in die gleichen Fallen wie wir, als wir noch Katzenneulinge waren. Startet am besten gleich mit den Basics des Katzenverhaltens und räumt die Missverständnisse aus dem Weg. Dann steht einer artgerechten Haltung, Ernährung und einem harmonischen Zusammenleben  mit gesunden, glücklichen und ausgeglichenen Fellnasen nichts mehr im Weg.

Nun wisst ihr, wer hinter "Fräulein Maja empfiehlt" steckt. Schreibt mir gern eure Fragen, Anregungen oder Kritik. Nutzt dazu Kommentare, MailWhatsappTelegramm. Ich beantworte alle Nachrichten, auch wenn es manchmal etwas dauert. Ihr könnt mir gern Bilder und Videos eurer Schnurrnasen senden, um sie in einer unserer YouTube-Folgen auch anderen zu zeigen.

Abschlusszeugnis Tierpsychologie sgd

*Affiliate Link der SGD. Hierüber kannst du dich unverbindlich völlig kostenfrei über die SGD Kurse informieren.

 

Fräulein Maja empfiehlt | Mediakit | Kooperation

Wir sind ein Katzenblog, der beim harmonischen Zusammenleben mit Katzen berät. Katzensprache, Katzenverhalten und Katzentipps werden wöchentlich auf YouTube und im Blogbeitrag präsentiert. Die teils umfangreichen Kommentare werden alle von mir beantwortet.

Mediakit als PDF

Kontaktdaten:

Sebastian Loch
[email protected]
+49 3904 499 87 75
Whatsapp ebenfalls über diese Nummer
www.majaempfiehlt.de/contact

Wöchentliche Veröffentlichungen

Ich berichte über verschiedene Katzenthemen. Bei Recherchen und Themensuchen greife ich auf Veterinäre zurück. Auf dem Youtube Kanal Fräulein Maja empfiehlt sind bereits mehr als 170 Videos veröffentlicht.

Kooperationen mit Herstellern

Es wurden erfolgreich Kooperationen mit Nahrungsergänzungsmittel- und Zubehörherstellern durchgeführt.

Kooperationen mit anderen YouTubern und Bloggern runden das Portfolio ab.

Videoproduktion

Sowohl Image Filme als auch Musikvideos wurden bereits realisiert.

Voice Over

Hierbei wird besonderes Augen- und Ohrenmerk auf die Nachvertonung, das Einsprechen / Voice Over gelegt. Die Klarheit, Verständlichkeit und die warme Stimmfarbe sind hierbei wichtige Hauptmerkmale.

ausgebildet im professionellen Mikrofonsprechen

Reichweite

Reichweiten