SOMMERHITZE | 3 Hacks gegen Hitze

Submitted by Sebastian on Sun, 05/03/2020 - 15:57
SOMMERHITZE | 3 Hacks gegen Hitze

Wir haben 3 einfache Tipps wie ihr euren Fellträgern die warme Jahreszeit erträglicher macht. Für die Fellträger sind die hohen Temperaturen des Sommers nicht nur unerträglich sondern können auch die Gesundheit gefährden. Ihr müsst euren Schnurris dringend Linderungs verschaffen. Und hier kommen unsere 3 Hitze-Hacks ins Spiel.

Grundausstattung
*Grundausstattung für Katzen
SOMMERHITZE | 3 Hacks gegen HitzeMajas Youtube Kanal kostenlos abonnieren

Hitze-Hack 1, chillige Wasserspiele

Die Fellnasen sollten immer genug trinken, aber gerade jetzt ist es wichtig den Wasserhaushalt der eher trinkfaulen Schnurriputze zu unterstützen. Neben dem obligatorischen täglichen Auswaschen der Näpfe und Auffüllen mit frischem kühlem Wasser, könnt ihr mit Eiswürfeln dem Ganzen noch einen spielerischen Touch geben.

Die Fellnasen haben durch die schwimmenden Eiswürfel eine Beschäftigung und ganz nebenbei lecken sie sich das kühle Nass beim Angeln nach dem glitzernden Wasserbrocken aus den Pfoten. Nehmt nicht zu viel Eiswürfel, 2 bis 3 genügen pro Schüssel, sonst wird das Wasser zu kalt. Außerdem können ein paar Tropfen daneben gehen. Stellt deshalb die Trinkgefäße auf eine Unterlage oder Fliesen.

Hitze-Hack 2, feuchtes Frottier

Taucht entweder ein Abwaschtuch oder ein Frottierhandtuch in frisches kühles Wasser. Wringt es richtig gut aus. Es darf nicht tropfen, sonst trauen eure Plüschraketen der Abkühlung nicht. Nun hängt es zur Hälfte über einen Wäschekorb, eine Kiste oder eure Katzenbox. Die feinfühligen Fellnasen spüren die kühlende Wirkung des Handtuches und machen es sich in der Hitze des Tages gern unter dem feuchtkühlen Schattenspender gemütlich.

Hitze-Hack 3, coole Matte

Wir haben für euch eine selbstkühlende Matte ausprobiert. Momentmal, selbstkühlend? Ja, im Inneren befindet sich ein spezielles Gel welches durch das Gewicht eurer Samtpfote aktiviert wird. Die Oberfläche der Matte fühlt sich dadurch angenehm kühl an. Jedes Mal, wenn Katzi sich eine neue Position sucht wird das Kühlgel aufgeladen und erneut aktiviert.

Die Oberfläche der Matte ist robust, kratzfest und sehr leicht zu reinigen. Schmutz kann nicht eindringen. Die verwendeten Materialien sind ungiftig. Die Matte ist 60 x 40 cm groß und wiegt knapp 1 ½ kg. Dadurch liegt sie schön fest und sicher auf dem Boden oder dem jeweiligen Lieblingsplatz der Salonlöwen. Am besten finden wir, dass wir weder Strom noch Batterien oder Platz im Kühlfach brauchen damit sie kühlt.

Die Matte funktioniert einfach durch die kluge Kombination unbedenklicher Materialien. Einfacher und mit weniger Aufwand geht es nicht. Genau das richtige für uns und unsere Schnuffelschnuten. Aber nicht nur bei starker Hitze, auch nach Operationen oder bei Allergien kann die Matte mit ihrer angenehmen Oberfläche Linderung verschaffen. Eine ganz klare Kaufempfehlung von uns die ihr Geld wirklich wert ist.

*Die Kühlmatte

==========

Die mit * gekennzeichnete Links, sind sogenannte Affiliate Links. Sobald Du ein Pro-dukt über diesen Link kaufst, unterstützt Du die Arbeit von Fräulein Maja empfiehlt, Videos zu produzieren. Dadurch entstehen für Dich keinerlei zusätzliche Kosten. Danke für die Unterstützung sagt Fräulein Maja.