Der fantastische KATZENSPIELPLATZ von Pfotenolymp

Submitted by Sebastian on Sun, 07/19/2020 - 16:00
Der fantastische KATZENSPIELPLATZ von Pfotenolymp

Heute haben wir ein neues Gadget für die Fellnasenunterhaltung für euch und eure Fellkinder. Der Katzenspielplatz wurde uns von Jan vom Pfotenolymp zum ausgiebigen Testen zur Verfügung gestellt. Danke Jan. Und wenn ihr bis am Schluss das Rätsel löst, könnt ihr sogar einen dieser tollen Katzenspielplätze gewinnen. Habt ihr auch Ideen für neue Folgen oder wollt ihr eure Schnurris in einer Folge sehen, dann schreibt uns per Whatsapp, Telegram oder E-Mail. Einfach auf den Kontaktbutton oben auf unserer Homepage tippen und schon könnt ihr uns ganz unkompliziert erreichen.

Der übliche Disclaimer vornweg. Der Katzenspielplatz wurde uns von Jan unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Wir durften das Produkt im Vorfeld ausgiebig testen und unseren Senf dazu geben. Und das Ergebnis seht ihr hier.

Was als erstes auffällt ist die Größe. Der Spielplatz ist ausreichend groß, so dass auch Maine Coons oder gleich mehrere Fellnasen an und auf ihm spielen können. Es sei denn Andcej macht sich so breit, dass keine andere Samtpfote mehr dran kommt. Die große Kratzfläche lädt die Schnurris zum Krallenpflegen ein. Es findet sich immer ein Fleckchen das noch nicht genügend bearbeitet wurde.

Nicht nur die große Kratzfläche ist toll, unser Highlight ist die umlaufende Kugelbahn. Darin werden gleich zwei klingelnde Spielkugeln mitgeliefert. Wer vom Geklingel genervt ist kann sie auch ganz bequem entnehmen. Aber diese Kugelbahn hat auch gleich einen doppelten Zweck. Umlaufend an den Seiten und von oben sind Öffnungen eingearbeitet durch die die Fellgourmets ihre Lieblingsleckerlies angeln können. Das funktioniert super und wir haben es gleich ausprobiert. Die Jungs waren begeistert.

Stürmische Samtpfoten können sich freuen. Der Katzenspielplatz ruht auf gleich 6 Gummifüßen die genauso wie die klingenden Bälle und Katzenminze der Packung beigelegt sind. Damit steht er auf allen gängigen Untergründen bombenfest und vermittelt den Fellraketen beim Spiel ein sicheres Gefühl und Vertrauen. Artur konnte ihn auch mit Anlauf und anschließendem darauf springen nicht verschieben.

Bleiben wir bei der Sicherheit. Die Kratzpappe wird bei der Herstellung mit unbedenklichem und natürlichem Maisstärkekleber miteinander verbunden. Sollten eure Fellkinder, wie unser Andcej, lieber die Pappe schreddern und ihren Ballaststoffanteil aufbessern wollen anstatt die Krallen daran zu schärfen, besteht keinerlei Gefahr für ihre Gesundheit.

Für die Zweibeiner ein nicht unerheblicher Faktor ist natürlich das Aussehen. Die edle Optik spricht uns sehr an. Das Holzdekor sieht einfach schick aus und passt optisch gut zur Wohnungseinrichtung und zu den anderen Pfotenolymp Kratzmöbeln wie der Kratzlounge. Dafür gibts von uns Dosenöffnern alle Daumen nach oben.

unser Fazit:

Gerade Wohnungskatzen brauchen Entertainment und Abwechslung in ihrem überschaubaren Revier. Da kommt der Kratzspielplatz von Pfotenolymp gerade recht. Ein sicherer Kratzspaß der ausreichend groß ist, viel Abwechslung bietet und auch noch sehr gut aussieht. Daumen und Pfoten hoch von unserer Seite aus.

Gewinnspiel:

Zusammen mit Pfotenolymp verlosen wir ein Exemplar des genialen Katzenspielplatzes. Ihr braucht nur das folgende Rätsel lösen und eure Lösung plus #PFOTENOLYMP und #MAJAEMPFIEHLT als Kommentar zu diesem Video posten. Unter den ersten zehn richtigen Lösungen die bis zum Freitag 24.07.2020 24:00 Uhr als Kommentar gepostet werden lost Andcej dann am darauffolgenden Samstag den oder die Gewinner*in aus. In der Folge am 26.07.2020 geben wir dann den oder die Glückspilze bekannt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Rätsel das ihr lösen müsst gibt es im passenden YouTube Video:

Der fantastische KATZENSPIELPLATZ von Pfotenolymp

Der fantastische KATZENSPIELPLATZ von Pfotenolymp