Mystery

GEISTER | Sehen Katzen Geister?

Submitted by Sebastian on Sat, 05/02/2020 - 15:23

Katzi macht einen Buckel, sträubt das Fell, faucht und starrt knurrend in eine bestimmte Ecke des Raumes. Doch da ist nichts zu entdecken. Hat unser sensibles Energiebündel etwa einen Geist gesehen? Können Katzen Geister wahrnehmen oder sie gar verjagen? Heute wird es wieder etwas unheimlich. Also Vorsicht, Gruselgefahr.

MYSTERY | Morphische Felder

Submitted by Sebastian on Sat, 05/02/2020 - 16:03

Ihr hattet einen anstrengenden Arbeitstag und macht Euch, mit Verspätung durch ein spontanes Meeting, auf den Weg nach Hause. Auf der Heimfahrt denkt ihr bereits an Eure Schnurrnasen, die erwartungsvoll hinter der Tür sitzen und Euch freudig schnurrend begrüßen werden. Haben die pelzigen Mitbewohner etwas so lange gewartet? Ihr seid ja schließlich zu spät. Woher wissen die Samtpfoten eigentlich von Eurer baldigen Heimkehr? Durch das Motorengeräusch oder gar Gerüche? Schade, dass dies noch niemand untersucht hat. Oder etwa doch?
 

MYTHOS | Geflügelte Katzen

Submitted by Sebastian on Sun, 05/03/2020 - 17:47

Hallo und Herzlich willkommen zum Halloween Spezial von Fräulein Maja empfiehlt. Heute geht es um den Mythos der geflügelten Katzen. Wo kommt er her und ist da vielleicht sogar etwas dran? Gibt es geflügelte Katzen wirklich? Ein relativ aktueller Fall aus der Türkei lässt vermuten das mehr an dem Mythos dran sein könnte als bisher vermutet. Es bleibt also spannend bis zum Schluss. Vorher gehen wir auf die Ursprünge der Darstellung von geflügelten Katzen ein. Sowohl im Altertum als auch in der heutigen Zeit ist das Motiv der geflügelten Katze weit verbreitet.