Stories

KATZENGESCHICHTEN | Blacky und Nero

Submitted by Sebastian on Sun, 05/03/2020 - 19:01

Hallo und herzlich willkommen zum ersten Artikel von Fräulein Maja empfiehlt im Jahr 2020. Im neuen Jahr wollen wir etwas Neues ausprobieren. Unser Freund Professor Dr. Schiftan aus der Schweiz ist nicht nur ein bekannter Veterinärmediziner, sondern auch ein begabter Schriftsteller. Er hat verschiedene Katzengeschichten mit Tiefgang verfasst und ich freue mich die erste mit euch zu teilen. Sie heißt:

 

Blacky und Nero

KATZENGESCHICHTEN | Leo auf Wanderungen

Submitted by Sebastian on Sun, 05/03/2020 - 19:53

Unser Freund Professor Dr. Schiftan aus der Schweiz hat als begabter Schriftsteller erneut zu Schreibmaschine und Papier gegriffen und uns eine Katzengeschichte zugesendet. Kater Leo auf Wanderungen durchstreift er ein malerisches Bergdorf. Seine Ausflüge bleiben nicht ohne Folgen und so bevölkern bald viele rote Katze die kleinen Gassen. Auch die Zahl der rothaarigen Kinder steigt. Gibt es einen Zusammenhang?

KATZENGESCHICHTEN | Die Osterkatze

Submitted by Sebastian on Sun, 05/03/2020 - 20:01

Unser Freund Professor Schiftan aus der Schweiz hat wieder zu Schreibmaschine und Papier gegriffen und uns eine seiner Katzengeschichten zugesendet. Das Thema ist genau richtig für Ostern. Vielen Dank lieber Yair und bleib schön gesund.

Die Erstklässlerin Betty und Flecki, die junge dreifarbige Katze, sind unzertrennlich. Noch vor Ostern soll Flecki kastriert werden, doch dazu kommt es nicht. Sie nimmt reis aus. Nicht zum ersten Mal.

Die heutige Geschichte heißt: