Die gesunde Verdauung

Submitted by Sebastian on Fri, 05/01/2020 - 18:49
Die gesunde Verdauung

Katzen sind ja bekanntlich Fleischfresser und haben im Vergleich zum Allesfresser einen kürzeren Darm. Sie sind vorwiegend auf fleischliche Nahrung ausgerichtet. Denkt bitte daran das Katzen keine Vegetarier oder gar Veganer sind. Bei der richtigen Ernährung klappts auch mit der Verdauung.

 

Grundausstattung
*Grundausstattung für Katzen

Eure Katze braucht also eine Toilette. Damit Eurer anspruchsvoller Mitbewohner die Wahl hat solltet ihr immer eine Toilette mehr aufstellen als ihr Katzen im Haushalt habt. Katzen lieben es eine Alternative zu haben. Außerdem verhindert dies, dass die Samtpfote sich eigenständig um einen anderen Platz für Ihre Bedürfnisse kümmert.

Die Toilette gehört an einen ruhigen Ort an dem sich Euer pelziger Liebling ungestört zurückziehen kann. Also weder in direkte Laufwege noch in eine zugige Ecke.

Außerdem sollte sie ausreichend groß für Eure Katze sein. Falls sie dennoch zu klein ist, dann bringt Eure Katze unter die Haube. Im gut sortierten Fachhandel gibt es Toiletten mit Abdeckung in der Katzi ganz ungestört sein kann und die Hinterlassenschaften da bleiben wo sie hingehören.

Welche Katzenstreu ist denn nun die beste? Es gibt verschiedene Katzenstreu Arten. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Unter test.de/Katzenstreu wurden 30 Sorten getestet. Fräulein Maja empfiehlt aufgrund der Ergiebigkeit und schnellen Geruchsbindung mineralische Streu.

Achtet bei der Katzenstreu auf ausreichende Befüllung der Katzentoilette. Euer schnurrender Mitbewohner mag es nicht auf dem Boden der Toilette zu kratzen wenn er seine gesammelten Werke unterhebt. Säubert bitte mindestens einmal täglich die Toilette. Zur Zwischenlagerung bietet sich der praktische *

 

LitterlockerLitterlocker

 

Damit die feinen Partikel der Streu nicht durch die gesamte Wohnung getragen werden oder am Fell haftend die Weg in Eure Katze finden, solltet ihr Euch auch einen Vorleger vor die Toilette legen. Fräulein Maja empfiehlt hier die *Premium Steumatte von Protenolymp. Durch ihre doppelte Struktur bleibt die Streu zwischen Gewebegitter und Unterteil hängen und kann bei Bedarf einfach gesäubert werden.

 

KatzenmatteKatzenmatte

 

==========

Die gesunde Verdauung YOUTUBE

Majas Youtube Kanal kostenlos abonnieren

Die mit * gekennzeichnete Links, sind sogenannte Affiliate Links. Sobald Du ein Produkt über diesen Link kaufst, unterstützt Du die Arbeit von Fräulein Maja empfiehlt, hochwertige Videos zu produzieren. Dadurch entstehen für Dich keinerlei zusätzliche Kosten. Danke für die Unterstützung sagt Fräulein Maja.