Verhalten

VERHALTENSÄNDERUNG nach Klinikaufenthalt

Submitted by Sebastian on Thu, 05/09/2019 - 13:16

Tini Donnerwetter möchte wissen was es nach einem Klinikaufenthalt der Fellnasen zu beachten gibt und hat außerdem den Hinweis an alle Katzenhalter nur weiches Katzengras anzubieten. Vielen Dank für die Anregung und den guten Hinweis. Wenn auch ihr einmal eure Samtpfoten in einer Folge von uns sehen wollt, oder Fragen und Ideen habt, schickt uns gern alles per Mail, Whatsapp oder Telegram und vergesst nicht euren Namen und die Namen eurer Fellnasen mit aufzuschreiben.

Grundausstattung für Katzen

Submitted by Sebastian on Fri, 05/01/2020 - 13:46

Es geht um die Grundausstattung, die Erstausstattung jeder frischgebackene Katzenbesitzer haben sollte. Von den elementaren Basics bis zu "nice to have Gadget"s ist heute alles dabei. Die Produkte haben wir größtenteils getestet bzw. selbst bereits jahrelang erfolgreich im Einsatz. Wir erzählen euch heute also nichts recherchiertes, sondern möchten unsere Erfahrungen mit euch teilen. Dabei wurde dieser Artikel weder durch Sponsoring noch durch kostenfreie Produkte von Herstellern unterstützt. Die Meinung die ich hier vertrete ist ausschließlich meine.

DAS BESTE KATZENSPIELZEUG

Submitted by Sebastian on Fri, 05/01/2020 - 14:26

Ihr wollt also wissen was das einfachste und beste Katzenspielzeug für Euren Liebling ist? Es ist so einfach wie genial. Ich verrate es Euch, gleich nach ein paar wissenswerten Dingen über Katzen.

Katzen haben einen natürlichen Jagdtrieb. Dieser besteht im groben aus 5 unterschiedlichen Phasen. Dem Auflauern, dem Fangen, dem Zubeißen, und dem Töten der Beute verbunden mit dem anschließenden Heimtragen.

Das harmonische Revier

Submitted by Sebastian on Fri, 05/01/2020 - 15:15

Damit in eurem Revier bzw. eurer Wohnung Ruhe und Frieden herrscht gibt es ein paar Dinge zu beachten. Wenn ihr wisst wie das Katzenverhalten zu erklären ist und was euer Schnurriputz braucht, ist es auch unkompliziert eurem flauschigen Fellball mit einfachen Mitteln das Leben zu erleichtern. Das vermeidet Stress beim Seidentiger und letztendlich auch bei euch. Und wie immer haben wir den Inhalt in einem anschaulichen Video für euch aufbereitet. Schaut doch mal rein.

Die Grundbedürfnisse

Submitted by Sebastian on Fri, 05/01/2020 - 19:04

Das Futter

Da wie schon in den vorangegangenen Folgen erwähnt, euer Vierbeiner ein Raubtier und damit ein Fleischfresser ist, ist die natürlichste Ernährungsform die Rohfütterung. Wer diese doch recht aufwändige Ernährungsweise scheut, der sollte hochwertiges Nassfutter bzw. eine Kombination aus Nass- und Trockenfutter im Wechsel anbieten. Vergesst bitte nicht genügend Wasser bereitzustellen. Ein paar weitere Tipps gibt es in Teil 3.

Der beste und ultimative Beobachtungsplatz!

Submitted by Sebastian on Fri, 05/01/2020 - 19:37

Auch Katzen mögen ein interessantes Fernsehprogramm. Damit ist ein Spähposten gemeint, von wo aus sie ihr Revier im Auge haben oder einen Blick auf die Straße oder den Garten werfen können. Denkt dabei bitte immer an die Sicherheit Eures Lieblings. Doch welcher ist der beste und ultimative Beobachtungsplatz!

5 Tipps gegen Langeweile

Submitted by Sebastian on Fri, 05/01/2020 - 19:56

Langeweile kann im wahrsten Sinne des Wortes tödlich für Euren Liebling sein. Damit Eure Katze dennoch eine spannende und unterhaltsame Zeit hat, während ihr auf Achse seid, könnt ihr für sie einiges vorbereiten. So kann sie sich ganz einfach selbst beschäftigen. Ihr geht damit mehreren Problemen aus dem Weg. Katzi ist ausgeglichener und zufriedener durch die Beschäftigungsmöglichkeiten die ihr bietet.

Katzen sitzen in Rechtecken und Quadraten

Submitted by Sebastian on Sat, 05/02/2020 - 09:57

Kaum ist der Klebezettel-Kreis auf den Küchenboden ausgerichtet, da kommt auch schon interessiert schauende Samtpfote angelaufen und beschnüffelt die neue Wohnungsausstattung neugierig. Und keine 10 Sekunden später sitzt Fräulein Maja auch schon in diesem Zettel-Kreis. Mit auf dem Boden angebrachten Quadraten, Rechteck en und Kreisen funktioniert dieser erstaunliche Trick. Doch warum beobachten viele Katzenbesitzer dieses rätselhafte Verhalten bei ihren Lieblingen? `Warum sitzen KAtzen in Quadraten, Rechtecken und Kreisen?