DAS BESTE KATZENSPIELZEUG

Submitted by Sebastian on Fri, 05/01/2020 - 14:26
DAS BESTE KATZENSPIELZEUG | Einfach genial

Ihr wollt also wissen was das einfachste und beste Katzenspielzeug für Euren Liebling ist? Es ist so einfach wie genial. Ich verrate es Euch, gleich nach ein paar wissenswerten Dingen über Katzen.

 

Grundausstattung
*Grundausstattung für Katzen

Katzen haben einen natürlichen Jagdtrieb. Dieser besteht im groben aus 5 unterschiedlichen Phasen. Dem Auflauern, dem Fangen, dem Zubeißen, und dem Töten der Beute verbunden mit dem anschließenden Heimtragen.

Der Jagdtrieb ist angeboren und ihn besitzen sogar Rassekatzen. Er staut sich in der Katze auf und muss abreagiert werden damit die Katze nicht leidet. Abreagiert werden kann er durch die Ausübung der Jagdphasen. Aber auch jede einzelne Phase kann für sich allein den Jagdtrieb eurer Katze stillen. Es muss also nicht immer eine komplette Jagd sein.

Je höher der aufgestaute Trieb in eurer Katze ist, desto unähnlicher kann das Spielzeug der realen Beute sein. So genügt sogar eine Schnur damit sich Katzi abreagieren kann.

Wenn ihr also eure Katze glücklich machen wollt dann kauft einfach eine handelsübliche Packschnur. Achtet bitte darauf, dass diese nur gewachst ist und nicht plastiküberzogen. Schneidet nun einfach ein ca. 1,20 m langes Stück davon ab. Macht einen Knoten nach ca. 20 cm und davor eine Schlaufe mit zwei weiteren Knoten. So erhaltet ihr eine Schlaufe die sich nicht zuziehen kann. Am anderen Ende der Schnur macht ihr einfach noch zwei bis drei weitere Knoten damit sich eure Katze besser in ihrem neuen Lieblingsspielzeug verbeißen kann und ihr das andere Ende der Schnur besser werfen könnt.

SchnurSchnur

Die ideale Schnur => *https://amzn.to/2BWZZcm

 

Damit euer Stubentiger ausgeglichen und zufrieden ist sollte das Jagdspiel ebenso lang sein wie das seiner Jagdgenossen in der freien Wildbahn. Also spielt mit Eurer Katze mindestens eine Stunde täglich, so vermeidet ihr Stress für die Katze und für euch, denn ansonsten sucht sich die Samtpfote gern eine Ersatzbeschäftigung die euch bestimmt nicht gefallen wird.

Eine wichtige Sache noch zum Schluss. Bitte lasst eure Katze mit Schnüren und anderen Gegenständen in die sie sich verfangen kann nicht allein. Verstaut die Schnüre und anderen an Fäden befestigten Katzenspielsachen sicher wenn ihr nicht da seid. Eure Katze könnte sich darin verwickeln und qualvoll ersticken.

 

==========

Das ultimative Katzenspielzeug YOUTUBEMajas Youtube Kanal kostenlos abonnieren

Die mit * gekennzeichnete Links, sind sogenannte Affiliate Links. Sobald Du ein Produkt über diesen Link kaufst, unterstützt Du die Arbeit von Fräulein Maja empfiehlt, hochwertige Videos zu produzieren. Dadurch entstehen für Dich keinerlei zusätzliche Kosten. Danke für die Unterstützung sagt Fräulein Maja.